Weisheitszahn steht nach außen?

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und ich kann dir auch keine ärztliche Meinung abgeben, ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.

Ein Weisheitszahn kann das Gebiss wirklich stark beeinflussen, wenn er schief wächst oder sogar gegen andere Zähne drückt. Er sieht jetzt nicht so aus, dass er gegen andere Zähne drückt, eher eigentlich, dass er in die andere Richtung wächst, aber man weiß als nicht gelehrter ja nicht, wie sich das ganze im Zahnfleisch abspielt. Ich hätte Bedenken, dass er evtl. mein Gebiss verschieben könnte, denn er wächst ja wirklich nicht gerade nach unten.

Ich würde evtl. mal beim Zahnarzt anrufen und die Situation schildern.

Viele Grüße!

Ally

Am. Esten fragst du nach, das geht auch telefonisch

Denkt ihr ich sollte zum Zahnarzt gehen oder erst wenn ich Beschwerden habe?

Solange er nicht schmerzt bleib aus dem Zahnarzt-Stuhl.

Der Zahn ist einfach schief. Das ist erstmal nicht schlimm. Wenn er nicht genug Platz im Kiefer hat, verschiebt er eben ggf. deine anderen Zähne. Geh zum Zahnarzt und frag ob er genug Platz hat oder gezogen werden muss.