Weisheitszahn gezogen bekommen, was essen?
Guten Morgen, mir wurden gestern gegen 9:30 Uhr die Weisheitszähne gezogen. 2 Stück auf der rechten Seiten jeweils oben u. unten. :)
Meine Frage wäre, da der Arzt nichts gesagt hat.
PS : beide Zähne ziehen zu lassen hat knapp 5 min gedauert, sie schauten schon raus, habe nach dem ziehen keinerlei Schmerzen sowie angeschwollen Wangen und Hermatome (Lila Blaue Flecke)
• Was darf ich essen?
• Was darf ich trinken
• Was sollte ich streng unterlassen
Da wir heute Grillen da meine Schwester Geburtstag hat wollte ich nicht zuschauen :)
Zu meiner Person, bin männlich 26 Jahre jung :)
schönes Wochenende noch :)
3 Stimmen
2 Antworten
Ich denke, du kannst alles essen, was geht, wenn dein Arzt dir keine anderen Hinweise gegeben hat. Mein Zahnarzt meint, alles dass, was früher allgemein bei Zahn-Ops gegolten hat (keine Milch, nichts Festes, vorbeugend Antibiose u.s.w.) wäre wissenschaftlich völlig überholt.
Ich würde nur darauf achten, dass du nicht versuchst dort, wo die Zähne gezogen wurden etwas hartes oder spitzes zu kauen um die Wunde zu schonen.
Ich bekam keine schmerztabletten und habe bestimmt ne Woche lang gelitten. Andere widerum konnten nach zwei Tagen wieder zur Schule, like...how??!
Konnte erst nach ner Woche langsam wieder kauen. Zu Beginn viel Suppen, Brei, ähnliches. Man muss sich halt ausprobieren. Ist bei mir schon 7 Jahre her. Ich weiß nur noch dass meine mum Mohnkuchen gemacht hat und der roch so geil. Hab mir ein Stück gemobst und dran gelutscht xD
Kauen werde ich auf der linken Seite :) danke