Weises pipi

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Urin werden Salze und andere Stoffe ausgeschieden, welche dein Körper nicht mehr braucht. Natürlich wird über den Urin auch Wasser ausgeschieden, welches dein Körper nicht mehr braucht.
Wenn dein Urin weiß ist bedeutet das, dass dein Körper zu viel Wasser besitzt und dieses ausscheidet. Da in diesem Urin nur wenige ander Stoffe (Salz) enthalten ist sieht es weiß aus, je mehr andere Stoffe zusätzlich im Urin voranden sind, desto gelblicher sieht dein Urin aus.
Weißer Urin kommt vorallem vor wenn du viel Wasser auf einmal getrunken hast.

Du musstest 3-mal gehen um dein übervorhandenes Wasser loszuwerden.

Himbeergelee
Fragesteller

vielen dank :-)

l3lackl3ird  03.05.2011, 18:56
@Himbeergelee

Gern geschehen.
Fals dir irgendwas noch unklar sein sollte meldest du dich einfach ;)

Okay, wenn es weiß ist, solltest du dringend zum Arzt, wenn es nur durchsichtig ist, dann solltest du dich etwas gesünder ernähren, aber es besteht keine Gefahr.

Dein Urinexperte

Himbeergelee
Fragesteller

danke,es ist durchsichtig. aber ich würde IMMERNOCH gerne wissen warum ich dreimal hinternander musste...und ich glaub gleich muss ich nochmal...

Klarer Urin ohne Verfärbungen ist ein gutes Zeichen.Wenn man zu wenig trinkt,was auch die Nieren schädigen kann,oder da Blut oder sonst ne Farbe drin ist,ist das nicht gut..oder halt der Urin voll gelb ist,dann trinkt man auch zu wenig bzw es liegt ein Organproblem vor.

Sowas kommt vor,wenn zuviel getrucken wurde,ist aber auch ein Zeichen das deine Nieren gesund sind,andersrum wenn z.B. dunkle Färbung vorkommt,dann wurde entweder zuwenig getrunken,oder aber es liegt eine Infektion vor

Also wenn du in den lätzten 18 Stunden Alkohol getrunken hast, dann liegts daran, wenn nicht, dann würde ich mal einen Artzt aufsuchen