Weise Hose fast durchsichtig wenn sie nass ist?

5 Antworten

Habe auch weiße Skinny Jeans und wenn du die zum schwimmen hast oder zum duschen dann werden sie durchsichtig weil der Stoff so dünn ist.

is doch bei tshirts auch so, wenn die nass werden sieht man alles

achso und schick mir mal ne FA lol

Gute Frage. Passiert aber fast immer mit weißem Stoff.

Egal, ob Hose, T-Shirt oder Badehose 😅

Dunkler Stoff absorbiert das eintreffende und reflektierende Licht, somit gibt es generell nicht viel zu reflektieren. Die Stofffasern weichen oft auf, vergrößern sich im Volumen wenn sie nass werden. Das Material wird also beeinflusst und dadurch lichtdurchlässiger

Weil weiße Stoffe nicht gefärbt, sondern allenfalls gebleicht sind - es gibt also keine Farbpigmente, die die Sicht behindern

 Ist eigentlich bei fast allen weißen Stoffen so, nicht nur bei einer weißen Jeans.