Weinender Person helfen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich versuche zu helfen 50%
Nein, ich halte mich da raus 29%
Andere Antwort 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was heißt helfen, wenn man heult kann man da meist nicht viel helfen weil es meist um emotionale Probleme geht.

Wenn ich aber jemand völlig überfordertes sehe ja dann frage ich auch mal nach.

Das ist aber eher dann körperliche Überforderung. zb sah ich mal eine Frau mit Kinderwagen im Netto die fast das Baby mit dem Einkauf erschlagen hätte, da hab ich ihr erstmal nen Einkaufauswagen geholt und geholfen das zu sich nach hause zu schieben. Sie war echt völlig überfordert.

Ja, ich versuche zu helfen

Kann schon passieren das ich hingehe und frage was ist los möchten sie drüber reden. Meine Empathie leitet mich dann . Aber nur wenn ich merke der Person geht's wirklich schlecht. Ich denke dann kann ich da nicht wegsehen. Aber ich akzeptiere es voll und ganz wenn die person nicht drüber reden möchte bzw keine hilfe will . Ich bin halt ein mensch der allgemein zu hört

ewigsuzu  18.12.2023, 14:20

*kleiner Hinweis du hast leidet statt leitet getippt.

Zirkusliebe  18.12.2023, 14:22
@ewigsuzu

Stimmt. Danke für den Hinweis. Ich habe eine Form der LRS aber ich versuche mein bestes

ewigsuzu  18.12.2023, 14:24
@Zirkusliebe

ach naja passiert mal, ist im Text eig nicht aufgefallen dass du lrs hast, hätte eher auf tippfehler getippt.

Habs nur wegen dem Kontext erwähnt, wirkt sonst seltsam beim lesen.

Kommt drauf an.

Bei einem Kind, das alleine unterwegs ist, würde ich auf jeden Fall nachfragen.

Bei einem Jugendlichen eher nicht.

Bei Erwachsenen auch nicht.

Ja, ich versuche zu helfen

Je nachdem, so mancher Mensch will dann jedoch am liebsten, ... zumindest fürs Erste für sich sein. Es lässt sich ungehemmter und ungefilterter, die Überflut an allem, die einen überkommt... naja wie soll ich sagen passieren

Am besten ( so seh ich es ) kann man seine Schulter anbieten, zeigen das man Anteil nimmt, selbst wenn man wortlos bleibt .

jaja so ist leben ^^<3

Ja, ich versuche zu helfen

Mich interessiert zumindest, was los ist und ob Hilfe nötig ist. Wenn ja, dann helfe ich natürlich auch wenn ich kann.