Weinen.. mit nur einem Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tränendrüse liegt in der Augenhöhle. Sofern sie nicht mit dem Auge entfernt wurde kann man natürlich auch mit beiden Augen weinen.

Wenn der Tränenkanal des zweiten Auges nicht entfernt wurde geht es. Wenn doch, nein.

DeafSoldier
Fragesteller

weißt du zufällig, ob es einen Nachteil hätte, diesen nicht zu entfernen?

zum weinen muss ein tränenkanal vorhanden sein.keine ahnung, ob man den erhält, wenn das auge entfernt wird. ich kann es mir nicht vorstellen.

DeafSoldier
Fragesteller

und dieser ist dann nicht mehr vorhanden, denke ich? :0

Also wie man auf soeine Frage kommt naja 😂 aber diese Personen können selbstverständlich weinen

DeafSoldier
Fragesteller

aber mir ging es ya um das weinen mit dem anderen Auge, nicht dem vorhandenen xD