Weinen durch Gott?

3 Antworten

Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Es bedeutet, dass du immer mehr in diese Fantasy Welt abdriftest und die Realität immer mehr verweigerst. Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten und negierst deinen Verstand, der dir sagt, dass an diesem Unsinn nichts dran ist. Ganz ähnlich gehen die Islamisten vor, wenn sie sich selbst radikalisieren. Die leben dann auch nur noch in ihrer gedanklichen Blase und wenn ihnen dann jemand sagt, dass es Zeit ist für das Paradies, sprengen sie sich in die Luft.

Riesenkobold813
Fragesteller

Ich bin echt schockiert von dieser Community

Das bedeutet, dass du die Erwachsenenphase noch nicht erreicht hast.

Nach allem, was die Menschheit seit 10 000 Jahren an Erfahrung gesammelt hat, gibt es keinen Gott.

Riesenkobold813
Fragesteller

Die Menschen werden Selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, wild, dem guten Feind sein. 2. Thimotheus: 3:2-3

Antimythos01  08.02.2023, 20:20
@Riesenkobold813

Alles Unfug. Wenn ein Frömmler vor 2000 Jahren Sprüche geklopft hat, heißt das LÄNGST nicht, dass das "goldene Wahrheit" wäre.

Es mag ja sein, dass man einfache Menschen durch "Gottesangst" bändigen konnte, sodaß sie sich um mehr Bravheit bemühten. Aber der Gotteswahn, der nun mal durch und durch falsch ist, kann sowieso im Jahr 2023 nicht mehr aufrecht erhalten werden. Es gibt viele andere Methoden, wie man Menschen zu einem sozialen Verhalten bewegen kann - hierzu braucht man die antike Brennhölle nicht mehr.

Beides:

  • Ein Gutes Zeichen, weil Du Deinen Gefühlen freien Lauf lassen kannst, was Du zuvor wohl nicht konntest!
  • Ein schlechtes Zeichen, weil Du offensichtlich dazu bereit zu sein scheinst, Dich von Religionen bzw. religiösen Personen emotional manipulieren zu lassen.