Weil es so schön ist, noch eine Frage zu THC im Haar?
Mit Haaren von einer Länge von 1cm, ist es möglich dass der Arzt beim Drogenscreening auch von wo anders Hernimmt, sei es Schaambereich, Achselhölen, Wimpern etc.
3 Antworten
Grundsätzlich sind nicht nur (alle) Haare - sondern auch Finger- und Zehennägel auf Drogenkonsum testbar.
Hat man sich möglicherweise überall die Haare rasiert und Finger- wie Zehennägel rausgerissen, bliebe dem untersuchenden Arzt immer noch die Möglichkeit eine Drogen-Analyse mittels Schweiß, Speichel, Urin oder Blut zu veranlassen.
"Weil es so schön ist..."
Haaranalysen sind eh überhaupt nicht Aufschlussreich, da diese auch bei passiven "Konsum" positiv ausfallen können... ;-)
Deshalb sollte man dies auch nicht als Analysemöglichkeit wählen, wenn man sich im besagten Zeitraum in "Kifferhölen" aufhält... ;-)
durch Konsum selbst kommt so gut wie gar nichts in die Haare, da ist fast ausschließlich der passive Konsum für Verantwortlich.
Echt? Interessant! Also könnte man ja dann selbst kiffen, solange man dabei eine Badekappe trägt...?! :-D
Ja, THC und Abbauprodukte sind in allen Körperhaaren nachweisbar.
Dazu wäre aber schon ein sehr starker passiver Konsum (Hotboxing o.ä.) notwendig.
Und für ein ärztliches Gutachten, MPU o.ä. führt ein positiver Nachweis immer zu einem negativen Ergebnis.