Weihnachtsrätsel Buchstabensalat?

5 Antworten

Bist du dir da sicher? Also mir fällt nur ein Wort ein, weil Wörter die auf z enden echt selten sind und das ist Adventskranz. :D

diemurmel
Fragesteller

Ja. Die Kombi die ich geschrieben habe stimmt.

Hab schon Wörter wie Licht, Glatt, Zeit usw probiert. Nix funktioniert

OhlalaLea  30.11.2016, 08:11
@diemurmel

Licht wäre sonst auch meine Idee gewesen....

Müssen denn alle Buchstaben vorkommen?

diemurmel
Fragesteller
@OhlalaLea

Irgendwie stimmt was nicht. Denke mal Druckfehler

OhlalaLea  30.11.2016, 09:03
@diemurmel

Ja, das denke ich auch.  Wie gesagt, Wörter die auf z enden sind extrem selten. :D

nicht lösbar, 10 Buchstaben aber du hast mit Platzhalter deren 12

SirPeterGriffin  30.11.2016, 08:04

Man kann Buchstaben auch mehrfach nehmen. :)

diemurmel
Fragesteller

Sind aber insgesamt 12 Buchstaben. 2 sind vorgegeben und 10 zum entknobeln

OhlalaLea  30.11.2016, 08:42
@teutonix1

Das würde ich jetzt auch behaupten. Ja ^^

Zu mal dein Link nicht einmal ansatzweise hilfereich ist. Da es nur Wörter mit maximal 10 Buchstaben anezeigt.

Lichterglanz? wobei mir das "R" fehlt

Das kannst du doch alleine lösen.

Du arbeitst als Kellner, warst in Elternzeit (deiner Fragen nach), machst Schularbeiten, dann schaffst du das.

diemurmel
Fragesteller

Weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Eigentlich null.

Und leider find ich keine Lösung und ich dachte hier bekommt man Hilfe und nicht sinnlose Kommentare. Evtl mal erst überlegen bevor man schreibt. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

Turbomann  30.11.2016, 08:06
@diemurmel

Hat schon ein bisschen damit zu tun.

Danke für deine guten Wünsche, das wünsche ich dir auch.