Weihnachtsmann oder Christkind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Christkind ⭐ 83%
Weihnachtsmann 🎅 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christkind ⭐

Wir sagen eher so Christkind..

Antonia140111
Fragesteller

Das Christkind scheint das Rennen gemacht zu haben... liegt für mich etwas überraschend uneinholbar vorne

Weder noch. An den Weihnachtsmann glaube ich seit dem 4. Lebensjahr nicht mehr und das Christkind kam bei uns noch nie zu Weihnachten. Glaubt man der Bibel, ist Jesus ohnehin nicht im Winter geboren. Die Christen haben lediglich das Fest der Wintersonnenwende unserer Vorfahren für sich vereinnahmt.

Aber das spielt für mich keine Rolle. Weihnachten ist für mich ein schönes Fest, aus dessen Anlass man sich mit der Familie trifft, gemeinsam lacht und ein gutes Essen genießt.

weder noch. Eher Amazon und Zalando, vertreten durch DHL-, GLS- und Hermesboten.

Weihnachtsmann 🎅

Ich fand die Vorstellung immer seltsam, dass ein gerade frisch geborenes Kind aus einer Krippe heraus loszieht und Geschenke verteilen soll.