In welchem Bundesland kommt das Christkind und in welchen der Weihnachtsmann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Christkind eher im Süden und der Weihnachtsmann im Norden.

Es ist keine Frage des Bundeslandes, sondern der christlichen Ausrichtung. In Katholischen Gegenden z.B. kommt in der Mehrheit das Christkind!
Bei weniger religiösen Familien oder Nicht-Christen eben eher der Weihnachtsmann. Manchen Kindern wird auch erzählt, dass der Weihnachstmann der Helfer des Christkindes sei und beide kämen :-) .

Hier kommt immer der verkleidete Onkel Jochen zu den Kindern, der kriegt dann hinterher nen Schnaps vom Vadda. :)

meine Mutter hatte es da glaube ich leichter, das Christkind war immer schon verschwunden wenn ich kam.

0

In Ostdeutschland ist eher der Weihnachtsmann am Start, da die Bevölkerung nicht durchchristlicht ist...

Bei uns kommt das Christkindli.

Was möchtest Du wissen?