Weihnachtsgeschenk?

3 Antworten

Sag einfach vor Weihnachten ist das teurer weil es alle wollen und es gibt dann bestimmt Lieferprobleme. Er solle bis Januar warten.

Sag ihm er soll den Kauf am besten auf nach Weihnachten verschieben, vor Weihnachten wird doch alles teurer weil die Leute ja nicht Geschenke brauchen und nach Neujahr sinken die Preise dann wieder auf ihr normales Niveau.

Scubapro38  12.12.2023, 14:22

Oder dein Vater kann ja am Payday warten :) Also das ist der 28.12.2023. Also Geld für alle. Aber das vorm Weihnachten alles teuer wird oO? Öhm nö. Nicht bei mir wo ich gerade wohne. Weil das wäre ja Betrug und Abzocke. Schütz dich vorm Exploit ( also Geld im hohen Bogen auszugeben )

Krabat693  12.12.2023, 14:29
@Scubapro38
Weil das wäre ja Betrug und Abzocke

Nö, dass ist Angebot und Nachfrage. Jeder Händler darf seine Preise selbst bestimmen und jeder Händler der im Wirtschaftsunterricht ein wenig aufgepasst hat wird in einem Zeitraum besonders hoher Nachfrage (in der Adventszeit wird viel gekauft weil Leute sagen zu Weihnachten schenken wollen) seine Preise entsprechend anpassen.

Sag vor Weihnachten wird alles teurer verkauft weil jeder Geschenke kauft, und er soll sie nach Weihnachten kaufen.