Weihnachten in Silben trennen...=)

4 Antworten

Man trennt es so: Weih-nach-ten, da es nicht geht, das eine Silbe von einem Vokal eingeleitet wird (a, e, i, o, u). Das hört sich erstens besser an wenn man Weih-nach-ten sagt und zweitens ist es richtig B-). P.S.: Wenn etwas nicht stimmt, könnt ihr gerne in den Kommentaren korrigieren...MfG Nico

emmabella
Fragesteller

Thx! und guter tipp für die zukunft =)

Ich glaube Weih-nach-ten Könnte aber auch so sein wie du schreibst;) aber ich denke so wie ich geschrieben hab:D

emmabella
Fragesteller

Danke (:

weih-nach-ten

bin mir nicht 100pro sicher

emmabella
Fragesteller

danke =)