Weightgainer auch an trainingsfreien Tagen?

2 Antworten

Hallo! Wozu???Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika sind gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar nimmt man das auch an trainingsfreien Tagen! Du willst ja schließlich zunehmen, deshalb musst du deine Kalorien an jedem Tag erhöhen. Besonders an den Tagen an denen du nicht trainierst ist der Gainer sehr effektiv, da du da einen geringeren Kalorienverbrauch hast.