Weicht die Cupcakecreme den Muffin über die nacht auf?

4 Antworten

Es hilft wenn man z. B. Schokokuvertüre auf den Muffin streicht und sehr fest trocknen läßt und dann kann man die Creme rauftun so weicht nichts auf macht man auch bei Obsttorten z. B. so

Elly1234kr
Fragesteller

Okay dankeschön für die schnelle Antwort :)

Was hast Du denn drin, was sie aufweichen könnte?

Sowas Stelle ich einfach offen hin, also packe sie nicht ein, weder in Klarsichtfolie, noch sonst verpackt, wenn man sie verpackt , Könnens sie schneller aufweichen.

L. G. Elizza

Elly1234kr
Fragesteller

Philadelphia in den ich puderzucker untergerührt habe

Hängt natürlich von der Beschaffenheit des Topping ab. Ich denke aber mal, wenn es auf Buttercreme oder Frischkäse-Basis ist und das Topping schön cremig daher kommt, sollte dies nicht passieren. Wenn es allerdings irgendwie flüssig ist, wird diese Gefahr schon bestehen.

Wahrscheinlich schon etwas spät, aber fürs nächste Mal: Cup Cakes einfach im Kühlschrank aufbewahren und am besten abdecken, damit sie keine Fremdgerüche annehmen...gutes Gelingen und einen lieben Geburtstagsgruß an deine Freundin :-)