Cupcakes ein Tag zuvor

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder du lagerst die Cup Cakes im Kühlschrank, oder machst die Verzierung erst morgens drauf.

Auf Sahne würde ich verzichten, nimm lieber Creme, hier mal ein Rezept:

Zitronen - Cupcakes mit Waldmeister - Frischkäse - Creme

Zutaten

2 Ei(er) 150 g Zucker 120 g Butter, weiche 2 TL Backpulver 1 Prise(n) Salz 2 TL Zitronenschale, abgeriebene (oder Citroback, ist noch intensive) 175 g Mehl 120 ml Milch 80 g Butter, weiche 300 g Doppelrahmfrischkäse 40 g Puderzucker 5 EL Sirup, (Waldmeistersirup) 12 Süßigkeiten, (grüne Fruchtgummiteile)

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter dazugeben und gut vermischen. Backpulver, Salz, Zitronenschale und Mehl kurz unterrühren und langsam die Milch hinzufügen.

Den Teig in die mit Papierbackförmchen ausgelegte Muffinform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30. Minuten backen.

Für die Creme die Butter schaumig rühren. Frischkäse und Puderzucker dazugeben und gut vermischen. Den Sirup unter die Frischkäse-Creme mischen.

Die Creme mit einem Spachtel auf den ausgekühlten Cupcakes verteilen. Mit einem Fruchtgummiteil dekorieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1690871277381609/Zitronen-Cupcakes-mit-Waldmeister-Frischkaese-Creme.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem bei den Kuchen. Allerdings sollte das Frosting möglichst zeitnah erst drauf, falls zu z.B. eine Creme machst. Das könnte im ungünstigsten Fall ein wenig durchweichen sonst. Aber normalerweise ist es kein Problem, auch Cupcakes inkl. Frosting im Kühlschrank zu lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss aber die halt dann 2 std bei Zimmertemperatur lagern weil es in der Schule kein Kühlschrank gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfach am Tag davor machen?

Weiß nicht, wo das Problem liegt... halten sich im Kühlschrank doch ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?