Cupcakes ein Tag zuvor
Also ich muss am 13 Februar cupcakes zur Schule mitbringen es ist in der 3 std und wollte sie am Tag davor zubereiten weil ich schon um 7:45 in der Schule sein muss was soll ich jetzt machen?
4 Antworten
Das ist kein Problem bei den Kuchen. Allerdings sollte das Frosting möglichst zeitnah erst drauf, falls zu z.B. eine Creme machst. Das könnte im ungünstigsten Fall ein wenig durchweichen sonst. Aber normalerweise ist es kein Problem, auch Cupcakes inkl. Frosting im Kühlschrank zu lagern.
Entweder du lagerst die Cup Cakes im Kühlschrank, oder machst die Verzierung erst morgens drauf.
Auf Sahne würde ich verzichten, nimm lieber Creme, hier mal ein Rezept:
Zitronen - Cupcakes mit Waldmeister - Frischkäse - Creme
Zutaten
2 Ei(er) 150 g Zucker 120 g Butter, weiche 2 TL Backpulver 1 Prise(n) Salz 2 TL Zitronenschale, abgeriebene (oder Citroback, ist noch intensive) 175 g Mehl 120 ml Milch 80 g Butter, weiche 300 g Doppelrahmfrischkäse 40 g Puderzucker 5 EL Sirup, (Waldmeistersirup) 12 Süßigkeiten, (grüne Fruchtgummiteile)
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter dazugeben und gut vermischen. Backpulver, Salz, Zitronenschale und Mehl kurz unterrühren und langsam die Milch hinzufügen.
Den Teig in die mit Papierbackförmchen ausgelegte Muffinform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30. Minuten backen.
Für die Creme die Butter schaumig rühren. Frischkäse und Puderzucker dazugeben und gut vermischen. Den Sirup unter die Frischkäse-Creme mischen.
Die Creme mit einem Spachtel auf den ausgekühlten Cupcakes verteilen. Mit einem Fruchtgummiteil dekorieren.
Gutes Gelingen :-)
...und hier mit Video: http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/backrezepte/cupcakes-mit-frischkaese-creme-das-rezept-zum-nachbacken ...gutes Gelingen :-)
...wenn du einen Karton oder eine Box mit Kühlakkus auslegst, halten sie noch besser...gutes Gelingen :-)
Ich muss aber die halt dann 2 std bei Zimmertemperatur lagern weil es in der Schule kein Kühlschrank gibt
Die einfach am Tag davor machen?
Weiß nicht, wo das Problem liegt... halten sich im Kühlschrank doch ohne Probleme.
...oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/cupcakes+creme/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)