weichspüler auf hand
Hallo, mir ist heute der Weichspüler (war offen) runtergefallen und ausgeloffen, nachdem ich das mit Handtüchern etc. aufgewischt habe, sind mir die weißen Flecken auf meinen Händen (siehe Bild) aufgefallen, die hatte ich davor noch nicht. Durch Händewaschen gingen die Flecken leider auch nicht weg... Ich wollte nun fragen ob das schwere gesundheitliche Folgen haben kann und wie ich die so schnell wi möglich wieder weg bekomme.DAnke LG

4 Antworten
was ist denn das für ein weichspüler. wohl sehr basisch gewesen. also hände immer gescheit einkremen dann vergeht das schon. das ist wie eine leichte verätzung, die haut brauch jetzt besondere pflege besonders an den betroffenen stellen
Wenn Weichspüler schwere gesundheitliche Folgen hätte, dürfte er vermutlich nicht verkauft werden. Hast Du Dir die Hände mit Seife gewaschen? war auf dem Boden, auf den der Weichspüler lief vielleicht noch Waschpulver? davon könntest Du diese Flecken nämlich bekommen haben. In Waschpulver ist Bleichmittel - das führt zu solchen Verfärbungen der Haut.
Ja ich hab sie mit Seife gewaschen. Nein, nicht das ich wüsste. Dankeschön.
Entschuldigung, ich hab mich vertan es wAr nicht Weichspüler, sondern "milde Bleiche"-> Bleichungsmittel...
Meinst du mit besonderer Pflege (nur) mit Handcreme eincremen oder auch andere Sachen? Danke.