weichspüler auf hand

 - (Gesundheit, Hand, Bleichungsmittel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist denn das für ein weichspüler. wohl sehr basisch gewesen. also hände immer gescheit einkremen dann vergeht das schon. das ist wie eine leichte verätzung, die haut brauch jetzt besondere pflege besonders an den betroffenen stellen

Meinst du mit besonderer Pflege (nur) mit Handcreme eincremen oder auch andere Sachen? Danke.

0
@natlie

ich würde eine fetthaltige creme empfehlen oder noch besser wäre eine panthenol creme aus der apotheke

0

Wenn Weichspüler schwere gesundheitliche Folgen hätte, dürfte er vermutlich nicht verkauft werden. Hast Du Dir die Hände mit Seife gewaschen? war auf dem Boden, auf den der Weichspüler lief vielleicht noch Waschpulver? davon könntest Du diese Flecken nämlich bekommen haben. In Waschpulver ist Bleichmittel - das führt zu solchen Verfärbungen der Haut.

Ja ich hab sie mit Seife gewaschen. Nein, nicht das ich wüsste. Dankeschön.

0

Entschuldigung, ich hab mich vertan es wAr nicht Weichspüler, sondern "milde Bleiche"-> Bleichungsmittel...

Was möchtest Du wissen?