Weichkäse unter Käseglocke reifen lassen?

2 Antworten

Etwas mehr als 8 Grad dürfen es ruhig sein. 12-14 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit sind vertretbar.

Erwarte dir aber nicht zu viel,

Geramont ist ein stabilisiertes Produkt mit speziellen Reifungskulturen, dass auch nach langer Reifung keinen besonders guten Geschmack zustande bringt.

Wenn du auf 'überreifen' Geramont stehst, dann besorg dir mal einen französischen Weichkäse, am besten noch aus Rohmilch, und lass den noch ein paar Tage im Kühlschrank liegen.

DAS ist lecker.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Werde ich mal ausprobieren ;)

0

Denke, dass der Käse anfängt zu schimmeln. Allerdings wird das kein Edel-Schimmel sein und ist "gesundheitgefährdend". Sterben wirst Du davon nicht, aber er wird nicht schmecken und du wirst pupsen ;-)

Naja ich hab ihn eine Woche lang unter der Glocke reifen lassen und er sah komplett normal aus, nur ein bisschen weicher geworden.

Geschmeckt hat er super!

0

Was möchtest Du wissen?