Weicher Muttermund in der Pillenpause?

4 Antworten

Wie soll denn die Blutung in der Pillenpause abfließen, wenn der Muttermund fest geschlossen ist? Das ist völlig normal und hat was mit den Hormonen zu tun.

Aber wie kommst du überhaupt auf die Idee, deinen Muttermund abzutasten?

Warum bitte tastet man den Muttermund ab? Werde ich nie verstehen.

Da Du nie eine Pille vergessen hast, kannst Du gar nicht schwanger sein. Und eigentlich könnt Ihr das Kondom auch weglassen, wenn Ihr beide gesund seid. Doppelte Verhütung ist bei Pilleneinnahme nur nötig, wenn man sich vor Geschlechtskrankheiten schützen will.

Hallo marymoertel

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  er  kann  auch in  dir  kommen.  Man  ist auch  bei  Erbrechen und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Womit beschäftigst du dich in deiner Pillenpause sonst noch ??

marymoertel
Fragesteller

Och ich hab genügend Zeit - halt mit den wichtigen Sachen des Lebens.