Weibliche Form von Connor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist nahezu JEDES Wort, jeder Orstname, jede Lautkombination als Vorname zulässig.

"Connor" aber ist eigentlich eine irisch-schottischer Familienname und passt besser zu Jungen/Männern.

"Connie" ist vorwiegend ein Mädchenname, ist aber die Kurzform von Constance/Konstanze und Cornelia. Als Vorname für Jungen ist es die Kurzform von Conrad/Konrad.

MinnyMinny
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die ausführliche Antwort. Die finde ich von allen am sinnvollsten Formuliert. Dankeschön