Wehrpflicht wer muss alles hin?
Hallo momentan wird ja stark diskutiert das die Wehrpflicht wieder eingestellt wird, und ich möchte wissen wer alles hingehen muss ab welchem Alter, und müsste ich auch gehen oder nicht ich bin 25 Jahre alt , und ob es vorher Tests geben würde ob ich überhaupt in der Lage bin dort mitmachen, also ich persönlich möchte es nicht und ich würde mich auch weigern
3 Antworten
Das geht nach Gutefrage-Profilen: Je mehr sinnlose Fragen man im Vorfeld bevor irgendwas geplant oder beschlossen wurde gestellt hat, desto eher wird man eingezogen.
Die Wehrpflicht würde ausgesetzt, wel sie gegen das gg verstoßen hat.
Männer und Frauen sind gleich.
Jetzt gibt es ja n drittes Geschlecht.
Da kommt dann die Frage auf, wie Kasernen etc gestaltet werden müssen.
Da da keine Rechtssicherheit herrscht, ist das ne rein retoeusche Sache.
Zu meiner Zeit. War mit 25 Schluss (an 18, man könnte sich zurück stellen lassen für Ausbildung, Ewigkeitsstudenten Gans damals ja kaum) .
Gab auch Zivildienst, Ehrenamt. Oder wenn schon genug Familienangehörigen gedient hatten.
Und klar, so was wie mpu gab's auch
Nein !
Warum ?
Die fangen mit den 18 Jährigen eines Jahrgangs an weil sie nur einen Jahrgang höchstens einziehen, können von unseren Strukturen und Material können wir nicht mehr Jahrgänge Mustern und einziehen.
manchmal ist sogar die Rede von nur einem halben Jahrgang eines Jahrgangs.
Deswegen hat Pistorius auch gesagt man solle alle 18 jährigen mit einem Brief anschreiben.
Diese Methode ist gut weil wir nur wenige Wehrpflichtige nehmen können.
Wir können auch nicht alle aus dem Beruf rausnehmen da wir dann eine ganz große Not haben in der Wirtschaft die ja eh im Moment nicht gut ist
Anders sieht es auf im VF da musst man dann auch als älterer ran laut Gesetz bis 45 Jahre.