Wegen Rückenschmerzen nicht in die Schule gehen?

3 Antworten

Hallöle,

Mobbing ist zwar ein echtes Problem und Lernstreß auch, aber wenn Du Dich jetzt krank schreiben lässt (was bei Rückenschmerzen auch sehr oft nicht passiert, weil Schonung für den Rücken fast immer genau das verkehrteste ist), schiebst Du nur die Probleme vor Dir her. Später in Deinem Berufs-/Leben wirst Du auch immer wieder in eine solche Situation kommen. Wenn Du Dich dann auch immer wieder hinter Deinen Rückenschmerzen quasi "verstecken" willst, wird das schnell zum teuren Eigentor! Auch wäre unbedingt die Frage zu klären, ob nicht vielleicht gerade Dein Dauerstreß der eigentliche Rückenschmerzverursacher ist! Viele hören nicht gerne das Wort Psychosomatik, aber das solltest Du keineswegs unterschätzen!

Mein Rat: sprich unbedingt ganz offen mit Deinem Hausarzt darüber! Geh' wenn irgendwie möglich alleine hin! Frag ihn am besten auch einfach Mal, für wie wahrscheinlich er es denn hält, dass Dein Rückenproblem eher vom Kopf her kommt! Vielleicht schreibt er Dich auch für ein paar Tage krank, nutze ihn aber nicht aus! Das merkt der und glaubt Dir ab dann garantiert kein Wort mehr!

Und wenn Du selbst schon mal was für Deinen Rücken bzw. gegen die Schmerzen tun willst: geh schwimmen! (Aber überwiegend Rückenschwimmen, nicht nur Bauchlage!) Und frag dort mal an der Kasse oder beim Bademeister, ob es Wassergymnastikkurse gibt (nicht irritieren lassen, wenn die Teilnehmer überwiegend Senioren sind!) Oder wenn Du noch ein perfekt passendes und sehr abwechslungsreiches Hobby brauchen kannst, frag Mal, ob dort auch immer DLRG-Trainingseinheiten stattfinden. Die sind nämlich mega-perfekt für den Rücken! Und Du lernst dann auch gleich ein paar neue Leute kennen, die garantiert nicht dem Hobby nachgehen, andere zu mobben! Sprich die Leute vom DLRG einfach vor Ort an: die beißen nicht! 😉

So, mein Aufsatz ist jetzt lang genug! 😊 Ich drücke Dir denn mal alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass Du es doch noch alles irgendwie hinkriegst! Und lass Dich nicht unterkriegen!

Viel Glück und gute Besserung!!! 👋☺️

wölfin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deinen Arzt drauf an, manche schreiben dich krank, andere wiederum nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht vollkommen unfähig bist zu sitzen, reicht der Einsatz von Wärmepflastern um die Schmerzen vorbergehend zu lindern. Wie du schon selbst sagst, zum Arzt kann man auch am Nachmittag gehen sofern dieser Nachmittagssprechstunden anbietet.