Wegen Prellung am Zehen krankgeschrieben was darf ich in der Freizeit machen?
Hallo zusammen, ich bin wegen Verdacht auf eine Fraktur am großen Zehen krankgeschrieben, hab mich jedoch schon röntgen lassen und es ist nur eine Prellung. Meine Frage ist jetzt ob ich den ganzen Tag im Bett liegen muss oder ob ich z.B auch was mit meiner Freundin essen gehen darf oder z.B ins Kino oder in eine Therme, oder auch nur zu einem Kumpel heim und dort bisschen zocken oder einen Film schauen. Also natürlich nur Sachen die mein Krankheitsverlauf nicht schädigen oder verschlimmern. Danke für die Antworten.
4 Antworten
wenn du das alless kannst, warum bist du dann krankgeschrieben worden ??
NEIN du bleibst mal schön zu hause und ruhst dich aus und schonst deinen fuss ,sonst heilt der zeh nämlich in 4 wochen noch nicht richtig aus . klar kannste in der wohung rumhumpeln ,aber je mehr belastung drauf kommt,um so länger dauert di e heilung.. lass die kumpel zu dir kommen ,dann zockt ihr bei dir zu hause ,mit hochgelgtem bein !!
Alles was den Heilungsprozess fördert darfst Du machen.
Alles Andere nicht!
Nur im Bett liegen brauchst du nur, wenn es der Arzt ausdrücklich angeordnet hat!
Barfuß Fußball spielen solltest du nicht, wenn du glaubwürdig bleiben möchtest.
Im Bett liegen ist aber nicht notwendig. Wichtig ist nur, daß du dich so verhältst, daß der Heilungsprozeß nicht verzögerst wird.
du musst nicht im Bett liegen aber aber deine "Rundreisen" musst du dir sparen...
sonst kannst du auch arbeiten gehen !
Der Arzt hat nicht gesagt das ich nur im Bett rumliegen soll. Aber ob ich jetzt bei mir im Bett rumliege oder bei einem Kumpel auf der Couch macht doch keinen unterschied oder?