Wegen nikah Anzeige machen?

3 Antworten

Ich würde einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Achte darauf einen Anwalt zu nehmen der sich mit islamischem Eherecht auskennt. In Deutschland gilt ein Vertrag zwischen zwei Parteien als bindend, wenn du jedoch beweisen kannst, dass du gezwungen wurdest Dokumente zu unterschreiben ohne deren Inhalt zu kennen kann der Vertrag aufgelöst werden. Genauso wenn der Vertrag gegen das Grundgesetz Deutschlands verstößt, in dem du zum Beispiel zur Vielehe gezwungen werden kannst, zum Geschlechtsverkehr oder zur Versklavung. Diese Dinge verstoßen gegen die Verfassung der Bundesrepublik und würden den Vertrag sofort nichtig machen.
Also, geh zum Anwalt, auch wenns Geld kostet. Die ARAG bietet ne gute Rechtsschutz an, die großen Pakete bieten soweit ich weiß auch Beratungsübernahme.

Kommt darauf an. Was willst du mit der Anzeige erreichen bzw. wegen was genau willst du ihn anzeigen? Betrug? In welcher Form?

xHoneygirl98x
Fragesteller

Wegen Papiere

xHoneygirl98x
Fragesteller

Die Papiere die ich haben wollte. Es war meine Bedingung

Lila0104  17.12.2021, 16:59
@xHoneygirl98x

Dieser Jamal nimmt dich gar nicht ernst, er denkt bestimmt, deutsche Frauen kann man behandeln wie man will, typisch Araber Verhalten. Trenn dich von ihm, so schnell wie möglich..

Also hier in Deutschland kannst du quasie alles und jeden bei der Polizei anzeigen, nur solltest du es unterlassen eine vorsätzlich falsche Verdächtigung/Anschuldigung auszusprechen/anzuzeigen, denn das wär eine Straftat. Ob dann deine Anzeige allerdings Erfolg hat, daß steht auf einem ganz anderen Papier. Oftmals werden Anzeigen nämlich von der Staatsanwaltschaft erst garnicht großartig bearbeitet, sonder im Schnellverfahren eingestellt. Das liegt auch hauptsächlich an der großen Überlastung der Justiz und zwar bundesweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung