Wegen hitze Kunststoff am Fenster geschmolzen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zahlt deine Haftpflichtversicherung weil es Beschädigung fremden Eigentums ist. Das kann durchaus passieren das der Spiegel als Brennglas wirkt. Du solltest das nächste mal daran denken die Rollläden runter zu lassen oder den Spiegel entsprechend zu drehen.

Das mit dem geschmolzenen Kunststoff kam übrigens gestern auch im TV wo auch der Fensterrahmen richtig vergokelt war, die Vers. hat es bezahlt.

Lottl07  21.08.2018, 19:17

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für´s Sternchen.

Sie selbst vermutlich.

Der Spiegel stand so. nehme ich mal an, dass er mit seiner Blendwirkung dabei auf den Kunststoff auf Dauer wie ein Brennglas gewirkt hat. Somit können ggf. höhere Temperaturen erreicht werden. Ob das ausreicht, um harten Kunststoff schädigen zu können,, keine Ahnung.

....Gehört zur Allgemeinbildung, lernt man schon in der Schule.

Auch eine evtl. Versicherung, die womöglich gegen Einfluss von Naturgewalten einspringt, wird hier vermutlich (weg. Eigenverschuldung) nicht zahlen.

Außentemperatur und heruntergelassene Rollos sind nicht dafür verantwortlich, sondern Sie. Der Spiegel hätte sich anders aufgestellt gehört vor dem Fenster, oder ganz entfernt von dort.

....Wären Sie selbst irgendwie anders für den Schaden verantwortlich, verhält es sich ebenso.

Ihr, denn die Außentemperatur kann nichts dafür, sondern nur der Spiegel bzw. nicht heruntergelassene Rolläden.

Da wird selbst eine Versicherung vermutlich nicht einspringen.

Deine Fantasie, denn Glas schmilzt erst um die 600 °C.

Ansonsten der Verursacher, ergo Ihr.

AveDux88  19.08.2018, 13:43

er meint bestimmt den kunststoff

Lulu10231206
Fragesteller

Ja ich mein den Kunststoff tut mir leid