Wegen Fuß alleine mit 15 in Notaufnahme?

3 Antworten

Klar, Du darfst auch die 116117 oder in dem Fall auch die 112 anrufen. Das ist nämlich ein Notfall!

Krawallbotz  11.10.2021, 08:40

Quatsch- ein umgeknickter Fuß ist kein Notfall- ein Notfall ist ein Herzinfarkt, Schlaganfall, Sturz aus großer Höhe ect.

Der / die FS konnte hier noch schreiben, also wäre die 112 absolut lächerlich und müsste, je nachdem, sogar selber bezahlt werden.

verreisterNutzer  11.10.2021, 10:02
@Krawallbotz

Na eben innere Blutungen, die zu Schwellungen führen, Gefäße abdrücken können usw.

Wie gesagt, im Zweifel immer anrufen, die Leute dort sind Profis und können das einschätzen, ob es ein Notfall ist oder nicht.

Selbstverständlich darfst Du in so einem Fall in die notfallärztliche Ambulanz...

Deine Eltern werden sicherlich benachrichtigt falls der Fuß geröntgt werden muß. Sie müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie mit einer Röntgenaufnahme einverstanden sind.Vielleicht geht das in so einem Fall auch telefonisch...

Im Krankenhaus darf ohne Einwilligung deiner Eltern nichts gemacht werden.

Also versuche, deine Eltern zu erreichen, damit sie zusammen mit dir fahren können

verreisterNutzer  11.10.2021, 08:33

Quatsch, im Notfall darf alles gemacht werden.

Krawallbotz  11.10.2021, 08:37
@verreisterNutzer

Nur, wenn es lebensbedrohlich ist- und ein umgeknickter Fuß ist sicherlich nicht lebensbedrohlich.

Ein Krankenhaus käme in Teufels Küche wenn sie ohne Einwilligung der Eltern röntgen würden oder gar eine OP ansetzen würden.

verreisterNutzer  11.10.2021, 09:31
@Krawallbotz

naja eine Schwellung kann schon lebensbedrohlich sein oder zur Amputation führen, wenn sie nicht behandelt wird, wenn z. B. ein Ring am Finger ist oder eine Vorerkrankung vorhanden ist ... aber im Zweifel würde ich doch einfach mal hingehen!

Krawallbotz  11.10.2021, 10:01
@verreisterNutzer

Darum geht es hier aber nicht...

Ich denke, da die Frage schon 2 Tage alt ist, wird sich die Sache so oder so geklärt haben und ein rumdiskutieren wenig sinnvoll

mxriejs 
Beitragsersteller
 09.10.2021, 15:50

Die sind beide gerade geschäftlich unterwegs…geht auch meine Oma?? Die wäre die einzige die ich jetzt erreichen könnte…

Krawallbotz  09.10.2021, 15:53
@mxriejs

Nein, denn sie hat keine Aufsichtspflicht für dich - außer deine Eltern haben ihr diese schriftlich übertragen.

Dann müssen deine Eltern ihre Termine unterbrechen - deine Gesundheit sollte ihnen doch wichtiger sein, oder ?

mxriejs 
Beitragsersteller
 09.10.2021, 15:55
@Krawallbotz

Ja aber die können nicht einfach jetzt 550km schnell mal nachhause fahren…ich brauch jetzt Hilfe

Krawallbotz  09.10.2021, 15:58
@mxriejs

Sorry, wenn man sein Kind ohne jegliche Absicherung einfach alleine zu Hause lässt sollte sich ernsthafte Gedanken machen.

Dann versuch es halt, allerdings vermute ich, das du wieder heimgeschickt wirst.

Hast du wenigstens deine Krankenkassenkarte ?

mxriejs 
Beitragsersteller
 09.10.2021, 16:01
@Krawallbotz

Ich bin nicht alleine, mein älterer Bruder ist noch hier und meine Oma ist auch erreichbar extra. Ja ich habe meine Krankenkassenkarte

Krawallbotz  09.10.2021, 16:04
@mxriejs

Wie gesagt- versuchen kannst du es, aber für jegliche weiterführend Diagnostik wie Röntgen ect müssen deine Eltern ihre Einwilligung geben