Soll ich direkt in die Notaufnahme oder demnächst zum Othopäden?

3 Antworten

Dieser alte Schinken passt auch zur aktuellen Frage.

Es wurde, wie eben nun, keine ganz akut kritische Verletzung festgestellt.

Ein möglicher Bänderriss wird nach Monaten (operativ) behandelt, so er nicht von selbst verheilt. Eine reine Verstauchung, ein Gelenkskapselriss usw., gar nicht.

Es kann sein, dass du Orthesen, Verbände, oder auch nur Auflage bekommst Ruhe zu geben.

Du solltest fragen, was Du tun kannst, es schneller zu heilen.

Schonen. Anfangs kühlen, hoch lagern. Voltarensalbe oder andere NSAR äußerlich.

Gilt für deine Schulter nun auch. Und wenn nach vielen Wochen das Ganze nicht besser wird, dann nochmal Arzt... Ggf. Monate später CT oder MRT um die Bänder anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Naja, offenbar warst du damit ja schon im Krankenhaus und es wurde nicht als Notfall eingeschätzt. Vorschlag zur Güte wäre: morgen am Montag einen dringlichen Termin beim Hausarzt fahren lassen und ihn entscheiden lassen, ob es dringend ist oder nicht. Wenn du mit dem Backup des Hausarztes einen MRT Termin organisierst, geht es meistens schneller, als wenn du das privat versuchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Morgen direkt zu einem Orthopäden gehen oder nochmal in die Notaufnahme. Kommt ja drauf an was für Schmerzen du noch hast, ob du laufen kannst, ob du denkst er wäre gebrochen oder sonst was.