Kann mich der Arbeitgeber kündigen bei Unfall?

1 Antwort

Nein. Grundsätzlich ist es zwar auch möglich, kranke Angestellte zu kündigen. Dafür muss man aber lange und/oder sehr oft krank sein. Außerdem muss es eine negative Zukunftsprognose geben. Dh es muss wahrscheinlich sein, dass du auch in Zukunft häufig ausfällt.

Eine Kündigung wegen ein, zwei Wochen und es wegen einer Verletzung, ist ausgeschlossen.

Noch dazu bist du Lehrling. Nach der Probezeit ist es nahezu unmöglich, dich vor Ausbildungsende zu kündigen.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Gute Besserung!