Wegen Falschaussage angeklagt?

3 Antworten

Das ist der Sinn des Verfahrens: zu klären, wie die tatsächliche Situation war. Bei euch steht Aussage gegen Aussage.

aber das sollte dir dein Anwalt eigentlich erklären können.

LebenIstFatal
Fragesteller

Ja Aussage gegen Aussage, wenn der Richter in dem Termin meiner Freundin eiskalt gesagt hat es ist nicht wie in den Filmen mit Aussage gegen Aussage😂 Einfach nur noch Lächerlich

Wenn es zu einem Urteil kommt, kannst Du in aller Regel 'Rechtsmittel' gegen das Urteil einlegen (Berufung) und hoffen, dass Dir die nächste Instanz mehr glaubt.

Ihr werdet doch sicherlich einen Rechtsbeistand haben? Wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht einen nehmen.