Wegen Breitbandverbindung kein Internet auf dem Handy möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die genau Bezeichnung des Modells? Das Problem geht aus einer Fehlkonfiguration des Routers hervor, diesem wurden entweder falsche PPPoE Zugangsdaten zugeteilt oder die Modem Funtion aktiviert. Lade dir am Besten die Schnellstart/Erste-Schritte-Anleitung für deinen Router heunter, setzte ihn auf Werkseinstellungen zurück und konfiguruere ihn nach der Anleitung neu. Stelle allerding sicher, dass dir die PPPoE Zugangsdaten vorliegen.

Ok, so etwas ähnliches hatte ich schon irgendwo gelesen, aber war mir nicht sicher ob das in meinem Falle helfen würde. Dankeschön für die schnelle Antwort!

Das hat nichts mit dem PC zu tun, sondern wenn überhaupt mit dem Router.

Eigentlich ist die Standarteinstellung so, das man nur das Routerpw eingibt und man verbunden wird.

Der Router wurde fälschlischerweise als Modem und nicht als Router eingerichtet.