Weder Fernseher noch Auto?
Ja ich weiß es ist schwer zu glauben aber ich (meine Familie) hat weder ein Auto noch einen Fernseher. Ich darf auch keine Spiele auf meinem Handy. Habt ihr Ideen sie zu überzeugen?
4 Antworten
Auto in der Großstadt ist entbehrlich. Aber Fernsehen verstehe ich nicht. Nachrichten, Informationen, Dokumentationen, Sendungen über andere Länder, Unterhaltung darf auch mal sein. Da gibt es azch Müll, klar. Aber dann müsste man auch Zeitungen und Bücher weglassen, da gibt es auch Schund!
Um deine Familie zu überzeugen, könntest du erst mal die Vorteile von einem Auto oder Fernseher aufzeigen. Sag, dass ein Auto es euch einfacher macht, zum Beispiel für Ausflüge oder wenn ihr mal schnell irgendwohin müsst. Bei einem Fernseher kannsg du sagen, dass ihr so zusammen Filme schauen könnt und das die Familienzeit stärkt.
Und ebenso beim Handy.Du kannst ihnen erklären,dass du nicht viel am Handy sein wirst und nur ab und an Handyspiele spielst.Erkläre deine Situation , denn es ist dein Recht.
Naja, wenn man in der Stadt wohnt braucht man kein Auto. Ich aufm Dorf bin aber gezwungen eins zu haben. Das mit dem Handy finde ich heute schon eher schwierig. Es läuft einfdch mittlerweile zu viel übers Smartphone um auf dies verzichten zu können. Alleine Nachrichten etc. auf dem tv und Handy. Denke mit Auto ist verständlich, aber mit dem Handy finde ich einen kontrollierten Konsum gut. Aber ohne nicht
Ideologen kann man nicht überzeugen.
Sag ihnen wie es für dich ist, keine Spiele zu haben. Schreibs ruhig auf. Dass deine Freunde alle tolle erlebnisse haben und du nochtmal weißt wovon sie reden. Je detaillierter und ehrlicher desto besser.
Sie werden dich trotzdem nicht lassen, da die meisten Erwachsenen die Meinung von Kinder nicht ernstnehmen. Aber sie werden zumindesr mal ein schlechtes Gewissen haben und irgendwann ihre eigene Haltung ändern.