Weckzeit abhängig von frühestem Termin im Google Kalender?
Ich bin Student und habe jeden Tag unterschiedliche Unterrichtszeiten. Der Stundenplan ist im Google Kalender in einem eigenen Kalender importiert und ich würde gerne meine Weckzeiten automatisch an den frühesten Termin anpassen. Also sollte meine erste Vorlesung um 9:45 starten, dass der Wecker 2 Stunden zuvor also um 7:45 startet. Bei 10:30 um 8:30 und so weiter. Meine Frage wäre ob es dafür eine App gäbe. Danke im Voraus.
3 Antworten
Etwas spät, aber es gibt eine App die zu deinen Kalender Terminen automatisch Wecker schaltet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app_by_LZ.calendar_alarm_clock
Ich kenne keine Wecker-App, die den Google-Kalender integrieren lässt.
Aber ich habe gerade etwas anderes versucht: Termin-Erinnerung der jeweils ersten Vorlesung auf 2h vor Termin-Beginn stellen und als Erinnerungston des Kalenders einen penetranten Weckton. Über einen File-Manager wie ES Explorer hast du beim Auswählen der Benachrichtigungstöne Zugriff auf weitere Töne als die Standard-Benachrichtigungstöne und könntest dir so einen geeigneten runterladen.
Ist zwar etwas umständlich und zweckentfremdet aber es funktioniert. Einziges Manko: Man kann den Benachrichtigungston nicht frühzeitig ausschalten und er wiederholt sich auch nicht, falls man ihn beim ersten mal überhört ;)
Eine schöne Frage ... :-)
Gegebenenfalls könnte man sich mit einer App wie Tasks oder so wahrscheinlich etwas dafür zusammenbasteln. Selber habe ich damit aber auch noch keine Erfahrung gemacht.