Wechsellichtschalter Lüftung geht nicht mehr?

10.10.2024, 15:26

Vorab: Ich frage um zu lernen für die Zukunft und nicht damit mir jemand sagt ich kann einen Elektriker holen.

Sagt gerne, was für Infos Bilder Ihr braucht und ich sende die gerne nach.

Wenn jemand keine Ahnung hat und nur belehren will, lasst es sein eure Meinung interessiert mich nicht!

1 Antwort

Ja super. Ein Bild mit vielen Drähten. Was soll mir das was sagen?

Vielleicht ist irgendwo ein Draht lose, du hast was vertauscht, irgendwas beim Lüfter ist kaputt, die Sicherung ist nicht an, usw.

Lass das doch von jemanden machen der Ahnung hat. Zum Beispiel von einem Elektriker.

NeugierigerTom 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:20

Ich frage weil ich wissen will woran es liegt, nicht um einen Elektriker zu holen.

Man kann doch einfach sagen, was für Bilder benötigt werden um das Problem zu identifizieren?

Ich will eine Antwort und wenn du mir nicht helfen kannst, dann lass es.

drachenblut26  10.10.2024, 15:23
@NeugierigerTom

Niemand wird dir helfen können. Das ist ein Haufen schwarzer Drähte. Was soll denn irgendwer da was erkennen? Das kann alles sein. Und bring dich nicht um! Oder bring das Haus nicht zum brennen.

NeugierigerTom 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:28
@drachenblut26

Der strom ist aus während ich arbeite, ich bin nicht dumm.

Wenn du keine Ahnung davon hast, warum antwortest du? Und wenn du Ahnung hast, sag mit doch bitte was für fotos/Angaben du brauchst und ich sende sie!

Woher kommt dieser Drang alle ständig zu belehren?

drachenblut26  10.10.2024, 15:34
@NeugierigerTom

MAN MACHT KEINE FOTOS! Man GEHT VOR ORT UND PRÜFT was für Drähte das sind, zum Beispiel mit einem Spannungsprüfer, einem Plan von irgendetwas. Und die meisten Unfälle mit Strom, egal ob am Körper oder am Haus an sich, passieren halt wegen so Leuten, die denken das eine Fachkraft die 3,5 Jahre Ausbildung hinter sich haben, nur Witzfiguren sind und man es selber besser kann.

NeugierigerTom 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:39
@drachenblut26

Nochmal: deine Meinung juckt mich nicht

und für deinen „Plan von irgendwas“ frage ich ja nach du Depp

Ploedder  10.10.2024, 20:15
@NeugierigerTom

Entzückender Zeitgenosse.

Frage mich ernsthaft was die neuen Richtlinien hier sind, eigentlich gehoren solche Kommentare gelöscht...

borusse45129  11.10.2024, 12:09
@NeugierigerTom

Beleidigungen sind hier Fehl am Platz. Du gehörst zu den Unbelehrbaren. Ich bin Elektriker , dir aber werde ich nicht helfen.

drachenblut26  11.10.2024, 12:39
@borusse45129

Ist ja auch nicht schlimm. :D Er möchte ja auch keine Meinung von einem Elektriker. Hat er ja auch geschrieben. Problemlösungen werden nur mit Fotos gemacht! Vielleicht können wir auch irgendwann dann in den Homeoffice. Der Kunde Schickt Foto und macht die Elektrische Anlage dann einfach selbst. :D

Ploedder  11.10.2024, 17:44
@borusse45129

Danke, sehe ich gamz genau so.

Beleidigungen sind hier erwünscht, sonst würden sie gelöscht...