Wechsel Bundesländer Polizei?

2 Antworten

Die Länder sträuben sich und stellen sich schwierig an wenn es um's Tauschen geht. Das ist nämlich grundsätzlich nicht gewünscht und geht sogar soweit dass Tauschwillige sich "degradieren" lassen müssen um tauschen zu können.

Auch der Zeitpunkt wird gerne verzögert, bei mir waren es, sogar mit persönlich-direkter Bennung eines Tauschpartners und 1zu1-Tauschwunsch der Dienststelle 9 Monate. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Innenministerien die Perso alakten tauschen inkl. Kranken- und Disziplinarakten da sie wissen wollen wen sie abgeben und wen sie sich dafür einfangen.

Ich denke das entscheidet die Polizei und kannst nicht du persönlich entscheiden...

Ich bin mir aber definitiv nicht sicher!