Wechsel aus CallYa zum Langzeitvetrag. Wird da die Bonität abgefragt?

4 Antworten

Diese Einträge hat jeder, der auch nur einen Kredit aufnimmt oder Ratenzahlung vereinbart. Da dürfte die Abfrage keine Schwierigkeiten bereiten. Ehe man völlig aus der Bonität rutscht, muss schon viel passieren.

Übrigens, man muss auch einen Vertrag mit festem Tarif nicht über zwei Jahre abschließen. Bei Tchibo zum Beispiel, kann man schon immer monatlich kündigen.

Ja, immer bei Verträgen.

Ja, bei jedem Vertrag wird eine Schufaauskunft eingeholt, gerade bei Handyverträgen

wenn man ein falsches Geburtstagsdatum (nur eine Zahl verdreht) angibt, ist der Schufaeintrag nicht mehr auffindbar! Also am besten mogeln.