Wechel von Realschule aufs Gymnasium?

1 Antwort

Bin damals in BW nach der Mittleren Reife (mit guten Noten, es zählen aber nur Hauptfächer) auf ein TG, also ein berufl. Gymnasium. Bin in Mathe (in Physik rechnet man in der Oberstufe auch sehr viel) erstmal von 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auf anderen berufl. Gymnasium erging es z. T. schlimmer. Wir haben uns aber wieder einigermaßen gefangen.

In Chemie habe ich nicht mehr ganz so einfach eine 2 bekommen. Hat in der 11. Kl. aber gerade so noch geklappt und hab's dann abgewählt.

Eine 2. Fremdsprache kann man wenn nötig in der 11.-13. Kl. machen.

Keine Angst, wir konnten uns am Ende im gewissen Rahmen heraussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung