Websites bei denen man keinen Virus bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären alle websiten. Solange du nichts herunterlädst und einen geupdateten Browser hast bist du da ziemlich risikofrei. Ansonsten kann niemand dir ausnahmslos eine sichere website enpfehlen.

gonzo1233  14.12.2022, 00:29

Die Drive-By Downloads nehmen keinerlei Rücksicht auf dein aktuelles System, das Öffnen einer normalen Webseite ohne weiteren Klick genügt, um deinen Rechner einen neuen Herren zu bescheren. Da die Schadware 15 minütig am Schadwareserver umcodiert werden, helfen selbst teure Virenscanner genau gar nix.
Nur ein sicheres Betriebssystem an Stelle des unsicheren Winos hilft.
Laut BSI brauchst du für Linux noch nicht mal einen Virenscanner für sicheren Betrieb.

Das ist nur eine Frage des Betriebssystems.
Nur mit Windows wirst du Schädlinge einsammeln.
Sicherheitsbewusste Erotiker nehmen da beispielsweise das sichere Linux (Mint Cinnamon), dass lässt sich zusätzlich zum Altsystem einfach auf der Platte mit wenigen Klicks installieren. YouTube zeigt wie einfach und anfängertauglich das geht.