Website Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite 1 sind die Icons im Vergleich zu zum Text zu schwach → dünne Icons + normaler Text. Die Anordnung an sich ist ok aber die Icons sollten optisch zum Text passen, also etwas fetter sein.

Auf den anderen Seiten sind die Icons dagegen gefüllt und sehr dominant und der Text ist sehr kurz. Ich würde mehr Platz lassen (Weißraum ich wichtig), die Icons weniger dominant machen (kleiner und/oder nicht ausgefüllt) und wie auf Seite 1 noch einen kurzen Zweizeiler zu jedem Punkt dazu schreiben.

Verschiedene Farben, wie hier vorgeschlagen, würde ich vermeiden. Das irritiert den Nutzer nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

Hi TFC539,

leider finde ich die Seite eintönig und nicht attraktiv genug für Besucherinnen und Besucher. Hier sollte man grundsätzlich über die Gestaltung des Webauftrittes nachdenken. Es sind einfach zu viele Punkte um alle anzusprechen, deswegen werde ich nur wenige Punkte dazu schreiben. Die Aufteilung des Weisraumes finde ich nicht gut gelöst - hier ist in meinen Augen Nachholbedarf. Verbesserungen können damit anfangen, dass man mehr Inhalt in die Seite mit einbringt und vielleicht Fotos zu den einzelnen Produkte und Dienstleistungen die angeboten werden.

Hier wäre vielleicht eine gute Idee sich ein fertiges Template/Theme/Vorlage für die eigene Webseiten zu beschaffen/kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Lob von meiner Seite für deine bisherige Arbeit.

Das Hintergrund bild wirkt nicht zeitgemäß und nimmt deiner Seite den modernen Touch.

Der CTA hat eine schlecht lesbare Farbkombinationen . - Grün/Weiß ist so ne Sache. Bedenke bitte das auch Menschen mit Einschränkungen deine Webseite besuchen.

Die Icon-Größe passt vom Verhältnis nicht. Mach sie etwas kleiner. Zudem sollte der Text direkt daneben größer werden.

Das Formular hält sich nicht an die Anforderungen der DSGVO. - Ein Opt.-In fehlt

„Telefonzeiten“ hört sich komisch an ;). - Vielleicht : Wir sind für dich da von ….

Weiterhin viel Spaß beim Projekt :)

Man könnte die Logos der verschiedenen Themengebiete ev. in Farben unterteilen...

TFC539
Fragesteller

Meinst du die Icons bei den Gebieten wie z.b. Vollfolierung?

TFC539
Fragesteller
@chasperli1965

Ok werde ich mir überlegen und dann vielleicht auch mal das Ergebnis zeigen. Danke!

chasperli1965  02.08.2023, 18:35
@TFC539

Und ev. Werbung/Folieren etc. irgendwie trennen vom Outdoor Bereich, also zwei Rubriken machen...sonst könnte letzteres ev. leicht übersehen werden...

Du solltest den Platz besser nutzen, viel zu viel Rand.

TFC539
Fragesteller

Soll irgendwas bestimmtes an den Rand oder der momentane Inhalt breiter?