Webseiten-Ausschnitt kopieren funktioniert nicht mehr?
Unter Windows 11 konnte ich bis Ende 2023 mit Rechtsklick Ausschnitte einer Webseite kopieren. Das funktioniert nicht mehr, warum? Wie ist das wieder möglich?
Die ganze PC-Seite kann ich mit Strg+Druck kopieren. Mit Rechtsklick nur die gesamte Webseite. Sehr ärgerlich und nervig.
Bitte Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Benutze doch das "Snipping Tool" auf deinem PC, dass kann man sich als Funktion auch einfach auf die "Druck"-Taste legen. ;)

Klappt prima, aber ich bekomme es nicht in Open Office kopiert. Klappt auch nicht mit 00.
Nehm das Snipping Tool. Windows Taste > Snip > schreiben > Tool starten und verwenden.
Bitte im Nachhinein 😎
Ganz vielen lieben Dank, es klappt nun wieder alles tadellos. (Leider erheblich umständlicher.)
Seit Windows 8 gibt es das Tool in Windows, mit 10 funktioniert das auf jeden Fall.
Im Webbrowser Fenster? Vielleicht funktioniert das nach einem Update im Browser anders? Ich selbst verwende Chrome und da ist meist nach jedem Update was anders oder neu.
Vielen Dank, das klappt, aber ich kann es nach dem Kopieren nicht in Open office kopieren. (Das Blatt bleibt beim Einfügen leer).
Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Vielen lieben Dank im Voraus.