Webseite Suchfunktion für Dateien (HTML)?

Hier Die bilder

1 Antwort

willst du deine webseite durchsuchen oder mal anfangen mit serverseitigem script um wirklich in deinen dateien zu suchen ,bzw durch die dateinamen ?

im browser wirds mit JavaScript gemacht und ein und ausblenden .

p.s. deine webseite läuft im Browser und nicht auf dem Server, der liefert nur die Datei/en aus ;)

Simonrmueller
Fragesteller

Ja ein Serverseitiges Skript wäre eigentlich am besten. Habe ich aber noch nie gemacht, geht das lange? Ist das Schwer?

TechPech1984  19.05.2021, 08:41
@Simonrmueller

ja nein vielleicht , du solltest wenigsten mal anfangen z.b. mit PHP

https://www.php-einfach.de/php-tutorial/

danach sollte das nicht mehr das problem sein , du musst dir die sachen nur zusammen suchen und dann fragste halt hier wie die schnippsel zusammen zu basteln sind . solltest du dann via https://pastebin.com/ den code posten .

im entefekt brauchst du was mit directory durchsuchen . oder wenns inhalt sein soll , wohl eher mit Datenbank arbeiten , aber fang erstmal an PHP Erfahrung zu sammeln , wirst Du eh brauchen .

Simonrmueller
Fragesteller
@TechPech1984

Ok. Danke aber das ist mir jetzt zu kompliziert XD. Kannst du mir sagen wie es einfach auf der ganzen Seite nach dem Wort sucht.? Also nicht vom Browser aus Suchen, schon im eigenen Suchfeld. Danke.

Simonrmueller
Fragesteller
@TechPech1984

Wow, Danke vielmals. Wie muss ich das Javaskirpt speichern, also die Endung? Und muss ich noch im Html code dieses Skript einbinden?