Wie kann ich auf einer Webseite die Suchfunktion einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine Suchfunktion für deine lokale (statische) Website erstellen möchtest, solltest du dir folgende Tools mal anschauen. 

  1. http://reyesr.github.io/fullproof/
  2. http://lunrjs.com/

Bei einer dynamischen Website würde man die Inhalte in eine Datenbank schreiben und selbige durchsuchen. bei einer statischen (Client-seitigen) Website man mit JavaScript weiter kommt (siehe Links). 

Ansonsten selber mal nach JavaScript Search Engine u.d.G. bei Google suchen. Auf Github wirst du sicher auch diverse Repos finden, die dir weiter helfen können/werden. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst ja mal dies hier probieren:

http://webdesign.weisshart.de/suchen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
10.03.2016, 03:29

PHP ist eine Server-seitige Scriptsprache und kann folglich nur dort ausgeführt werden. Wenn der/die Fragende nicht erst eine lokale Testumgebung aufsetzt, ist das Script unbrauchbar. 

Nichts für ungut und trotzdem von mir ein Danke für den Link. Nicht des Scriptes wegen, sondern für das tolle Beispiel, das »der Schuster bei seinen Leisten bleiben« sollte. ;-) Gestalterisch und technisch ist die verlinkte Seite ein No-Go. Wenn das Script auch so schlampig ist, gute Nacht. ymd. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?