Windows 11 Explorer Suchfeld nicht anklickbar, was tun?

Der gesamte Bereich ist nicht Anklickbar.Weder das Textfeld, noch die Lupe, noch 1cm links, oder rechts daneben.   Alles ist nicht anklickbar.

1 Antwort

  1. Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R] und geben Sie den Befehl services.msc ein. Bestätigen Sie mit OK.
  2. Suchen Sie nach dem Eintrag Windows Search und klicken Sie ihn doppelt an.
  3. Stellen Sie sicher, dass der Starttyp auf Automatisch oder auf Automatisch (verzögerter Start) gestellt ist. Sie können außerdem den Dienst mit einem Klick auf Starten für die aktuelle Sitzung ausführen. Andernfalls müssen Sie Windows neu starten.
  4. Falls der Dienst bereits ausgeführt wurde, können Sie ihn mit einem Klick auf Beenden für einen Moment anhalten und anschließend wieder starten.

probiere mal das, den Suchdienst neu zu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Mik1337
Fragesteller

danke, habe es bereist Probiert, hat leider keinerlei Auswirkung, das Such-Feld bleibt weiterhin blockiert. :(

Phoenix2018  10.05.2022, 21:24
@Mik1337

dann befürchte ich wird wohl eine Windows Neuinstallation die letzte Möglichkeit bleiben