Pc Windows 11 Taskleiste weg und ich kann den Explorer nicht öffnen Alt+Tab geht auch nicht was soll ich tun?

2 Antworten

Deine Taskbar ist ziemlich Transparent. Nutzt du da eine drittsoftware für? Daran könnte es liegen. Soweit ich weiß, hat die neue Taskbar keine Transparenz

Nycz1001  31.05.2022, 17:36

also meine hat transparenz unter win11

FaTech  31.05.2022, 17:38
@Nycz1001

Starte mal explorer exe neu. Taskmanager öffnen (STRG+SHIFT+ESC) und dann den Prozess auswählen und neu starten. Wenn das nicht hilft, schau nach, ob du einen Sicherungspunkt hast (den man vor jedem Update erstellen sollte (normalerweise)) und wenn ja, stell den wieder her. Vorher aber auch einen Neustart probieren

Hanurik
Fragesteller

Also der Explorer funktioniert jetzt aber wie kann ich die Taskleiste wieder Sichtbar machen . Also die Suche von Windows Also was immer unten links ist wurde angehalten Also werden sachen angehalten die mann braucht. Backgroundtaskhost wurde angehalten das braucht man wahrscheinlich aber wie kann ich es wieder aktivieren?

Hanurik
Fragesteller
@FaTech

Ja also im task Manager steht angehalten

FaTech  31.05.2022, 18:06
@Hanurik

Kannst du Rechtsklick fortsetzen oder so drücken im Task Manager?

du kannst auch shortcuts benutzen um Apps auf der Tastkleiste zu öffnen ohne sie anzuklicken. drück einfach Win + beliebige Zahl von 1 - 9.

Hanurik
Fragesteller

Danke aber wie geh ich dann in die windows einstellungen gibt es dafür auch was