Weberknecht = Giftig?

7 Antworten

Sie sind Spinnentiere - aber keine Spinnen - und ihr Stinksekret ist in der tatsächlich produzierten Dosis eher mäßig betäubend für andere Spinnentiere. Siehe Wikipedia.

weberknechte haben einrichtiges Vampiergebiß, die kommen locker durch die Haut, Ich hab gehört, die haben 12 Beine, sind dann sicher keine Spinnen, die haben ja nur 8

Entweder du willst hier Leute verscheißern oder du meinst es wirklich ernst. Wenn letzteres der Fall ist, muss man fast schon mitleid mit dir haben...

2

lol......! zu Halloween kommen sie in Scharen in die Häuser.......... UND WOLLEN SÜSSEs................. SONST GIBT´S SAURES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Nee. Sie sind eigentlich nicht giftig. Mein kleiner Bruder lässt Weberknechte immer über seinen Körper klettern. Und ihm geht's gut. Schon seit Jahren tut er das. Und nie ist ihm was passiert. Also ich glaube nicht das sie giftig sind. Außer vielleicht für andere kleine Tiere. Und sie gehören glaube ich auch zu Spinnentieren. Schau mal auf Wikipedia!! VLG Smylie

Doch sie können uns nichts antun da ihre Zähne nicht einmal annähernd in unsere Haut kommt. <

Ich hab auch nicht behauptet das sie uns etwas antun können. =)

Es hat mich bloß interessiert, weil die Meinungen sich teilen, manche behaupten sie besitzen kein Gift weil sie keine Spinn- und Giftdrüsen haben. Doch in der Doku wurde gesagt das sie zu den Giftigsten Tiere gehören. Ich wollte wie gesagt nur erfahren ob das ein Gerücht ist oder doch die Wahrheit.

Trotzdem danke für deine Antwort. ;)

0

Wie werde ich Spinnen und Weberknechte los?

Hallo ich habe einen Weberknecht in Meiner Wohnung. Gibt es Mittel wie ich den wieder loswerd und wie ich verhindern kann, das keine Spinnen und Weberknechte mehr kommen. Gibt es was was diese Ficher gar nicht mögen. Und wie lange bleiben diese Insekten auf einer Stelle hocken. Verschwinden dies am nächsten Tag von alleine. Ich hab nämlich ne Spinnenphobie . Weberknechte mit eingeschlossen.

...zur Frage

"Iiieh ein Weberknecht" - "Oh der Marienkäfer ist aber süß"

Während wir bei Fliegen, Spinnen und Weberknechten Ekel oder gar Angst empfinden finden wir Schmetterlinge und Marienkäfer süß oder zumindest harmlos. Eigentlich ziemlich unfair. Schließlich sind Fliegen und Weberknechte auch ganz harmlos.

Woher kommt also diese unterschiedliche Wahrnehmung? Ich freue mich über gute Erklärungen :-)

...zur Frage

Beißen Weberknechte?

Beißen Weberknechte Menschen bzw. klettern sie nachts auf menschliche Körper?

...zur Frage

Name eines fliegenden, spinnenartigen Tieres gesucht!

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche den Namen dieses hässlichen Insekts, das ich unten als Bild beigefügt habe. Ich weiß nicht, ob es sie überall in Deutschland gibt, hier im Norden kommen sie aber regelmäßig in die Häuser rein.

Bisher kannte ich sie immer unter den Namen "Schuster" und "Schnake" (wobei die Schnaken vom Körperbau etwas kräftiger sein dürften), habe ihn aber auch beim Googeln von "Weberknecht mit Flügeln" gefunden (Weberknechte sind doch die Spinnen mit den übertrieben großen Beinen).

Auf jeden Fall tut das Tier, das ich meine, nichts. Es beißt nicht, sondern fliegt einfach nur dumm herum. Der Körper ist zart gebaut: dünne, lange Beine und einen dünnen, länglichen Rumpf.

Gibt es irgendeinen offiziellen Namen dafür? Die Frage wurde schon ein paar Mal hier auf Gutefrage gestellt, aber ich habe keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.

...zur Frage

Werden Weberknechte vom Licht angezogen?!

Hii leute... hab mal ne wichtige frage.. aaalso .. ich lag letztens abends im bett mit meinem tablet..plötzlich spürte ich , etwas krabbelt auf meinem kopf.. ich hab dieses etwas reflexartig von meinem kopf geschlagen, Licht angemacht , und siehe da : Ein Weberknecht ! Ich dachte mir "ok kann ja mal passieren" , doch gestern abend sitz ich wieder mit meinem tablet und gucke nen film .... ich bemerke irgendetwas eigenartiges und gucke zur seite .. und neben mir an der wand krabbelt wieder so ein sche** Weberknecht ! Da ich spinnen/spinnentiere überhaupt nicht leiden kann traue ich mich überhaupt nicht mehr irgendein licht in der nähe meines Bettes anzumachen... Also meine Frage : Könnte es sein , dass die beiden Weberknechte von dem licht von meinem Tablet angezogen wurden ???

...zur Frage

ist der weberknecht giftig?

ich habe gerade einen weberknecht gefunden in unserer wohnung

ich habe keine angst vor spinnen und wollte ihn eigentlich an den beinen packen und draussen absetzen

ist er aber giftig ??(sorry kenn mich nicht so gut aus mit spinnen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?