We viel verdient man als Motorradhändler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der reine Handel bringt nicht viel ein. Das Geld nimmt man durch Inspektionen und Reparaturen ein. Dir muss jedoch klar sein, dass Ducati hohe Ansprüche an seine Händler hat. Du wirst einen entsprechend großen und ansprechenden Verkaufsraum zur Verfügung stellen müssen. Außerdem musst du für die Motorräder, die du im Verkaufsraum hast in Vorkasse gehen. Der Hersteller gibt dabei vor, welche Modelle und wie viele davon du abnehmen musst. Bei den Preisen, die Ducati aufruft, kannst du dir selbst ausmalen, über welchen finanziellen Rahmen du verfügen solltest.

AlterHaudegen75  21.02.2021, 13:54

Dem kann ich nur Zustimmen. Habe lange in einem Motorradladen für Aprilia gearbeitet. Unser Boss war hier und da manchmal ganz schön am Schwitzen. Tauschen hötte ich mit ihm damals noch wollen. Zumal dir einige Hersteller eine bestimmte Abnahmemenge auf's Auge drücken.

meist hat man nicht nur 1 Marke. Manche Hersteller verlangen diese Glaspaläste wie bei VW auch.

So ist unser Händler insolvent gewesen in Niestetal Heiligenrode.

Rabatte werden ausgehandelt oder man gibt Dreingaben in Form von Koffer, Helm, Schloß dazu.

Die Margen schwinden immer mehr.

Kommt auf den Umsatz und das eigene unternehmerische Geschick an. Pauschalisieren kann man da gar nichts.

Das hängt von deinen unternehmerischen Fähigkeiten ab.