We soll ich wieder Kontakt aufnehmen?
Heyyyyy,
Ich möchte einen alten Kindergarten Freund schreiben, aber ich habe echt keine Ahnung was genau ich schreiben soll. Und soll ich auch direkt beim ersten mal meine Nummer auch schreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeeeee🎀
LG
Kaktus 🌵
3 Antworten
Kommt wohl drauf an wie du die Chance siehst das er auch Kontakt zu dir haben will.
Wenn du ihn seit dem Kindergarten nicht mehr gesehen/gesprochen hast, dann wohl eher nicht.
Wenn ihr auch gemeinsam zur Schule gegangen seid und der Kontaktabbruch weniger als 10 Jahre her ist, versuch dein Glück.
Ich würde einfach ehrlich schreiben, warum du ihm schreibst.
Und nur die Wahrheit macht für mich in dieser Situation Sinn.
Z.b. Hi, ich hab in letzter Zeit aus "gewissen Gründen" öfter an dich gedacht und dachte, ich schreib dir mal um zu fragen, wie es dir geht.
Du kannst auch was (nicht zu viel) über dich schreiben und wenn die Person es nett findet, wird sie dir antworten. Wenn nicht, dann nicht aber dann hast du es zumindest versucht und kannst es aus deinen Gedanken streichen.
Nicht zu schreiben empfinde ich als falsche Zurückhaltung und kann etwas schönem im Weg stehen.
Alles Gute für dich!
Schreib ihm doch, dass du nicht richtig weißt wie du den Kontakt eröffnen könntest, es dir aber ein Bedürfnis ist.