We soll ich damit umgehen, dass ein leben lang ein Verlierer sein werde?

11 Antworten

Wurdest du mal auf Lernstörungen etc. untersucht?

Eine Lernstörung soll aber keine Ausrede für dich sein, nicht weiter zu versuchen besser zu werden. Wenn du dich hängen lässt, wirst du nur noch schlechter als bisher.

Meine Hoffung ist, dass du nach der Diagnose (auch wenn irgendwas ganz anderes dabei herauskommt) auch Therapie bekommst, um zu lernen, wie du das beste aus deiner Situation machen kannst und dadurch evtl. sogar noch besser wirst als heute.

Und sag dir auch: Abiturienten wollen so einen Job wie du bzw. sie dort machen anders als du nicht dauerhaft machen, wollen aber trotzdem in der Bäckerei auch am Wochenende frische Lebensmittel kaufen können und sind somit am Ende irgendwo auf dich angewiesen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstoptimierung ist niemals verkehrt, du bemerkst dass du unzufrieden bist mit deiner Leistung und dein da sein? Dafür solltest du dich nicht schämen. Versuche doch einmal das eher als motivation zu betrachten. Auf Youtube und co. gibt es viele Kanäle die über Persönlichkeitsentwicklung reden. Genauso wie in Büchern findest du hierfür ganz viele Ratschläge wie du dich weiter entwickeln kannst. Wenn du nicht gerne liest gibt es auch ein Kanal den ich wärmsten empfehlen kann.

Ein bisschen besser.

Die Dame fasst sehr viele intressante Bücher zum Thema Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung zusammen und erklärt das sehr einfach. Versuch einfach besser zu werden indem du ehrlich zu dir selber bist und dir die Frage stellst was kann ich dafür investieren um besser in Bereich x y zu sein. Es ist kein Meister von Himmel gefallen und wir alle müssen lernen egal wer.

Wenn es an Selbstbewusstein fehlt kann ich dir auch nur wärmstens Krafttraining ans Herz legen. Dies lässt dich abschalten und du hast vorallem am Anfang sehr viel Erfolge die du für dich mitnimmst.

Sei nicht traurig. Fang an Sachen zu hinterfragen. Lebe in der Gegenwart und hör nie auf dich zu Entwicklen.

Es ist nicht immer alles leicht aber das macht das Leben doch intressant. Sich neuen Herausforderungen stellen damit man daraus klüger und weiser wird. Damit man dann das wissen mit anderen Teilen kann.

Ich wünsch dir alles Gute Bro/Sis.

-Lukas <3

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fuehlst, aber so ist das Leben nun mal. Es gibt bestimmt einen Grund, warum due "nur" den Haupschulabschluss hast. Das soll keine Wertung deiner Person sein! Die Gesellschaft kann nicht nur aus Studierten bestehen. Was waere eine Gesellschaft z.B. ohne Muellkutscher, Strassenkehrer, Bauarbeiter, ja selbst ohne Klofrau?

Zieh deine Ausbildung als Baeckereifachkraft durch und sei dann stolz darauf. Du bist schon in der Ausbildung. Da muessen sich Studenten erst noch beweisen. Evtl. bedienst du ja in Zukunft mal einen arbeitslosen ehemaligen Aushilfsstudenten:). Alles Gute.

Selbst besser werden, indem du dir noch mehr Mühe gibst oder es akzeptieren und dich damit abfinden.

Dir im klaren darüber werden, dass du keiner bist - Vorausgesetzt, du gibst nicht auf. Und selbst wenn, dann fängst du zu einem anderen Zeitpunkt nochmal an. Die aktuelle Bestandsaufnahme ist das was jetzt ist, was du jetzt hergibst. In ein paar Jahren kann das ganz anders aussehen. Lockerheit und Durchblick kommen möglicherweise erst über eine gewisse Zeit hinweg, die du dir geben sollst, und zwar inmitten von den Stürmen und dem Hohn des Kreislaufs.