We löscht man Fragen?

2 Antworten

Das musst du bei gF beantragen, aber üblicherweise werden keine Fragen gelöscht, außer sie enthalten sensible Informationen.

Üblicherweise wird der Username ausgetauscht zu "verreister Nutzer".

Rentner1955  02.12.2023, 00:03

User name bleibt und die fragen werden auch nicht gelöscht. Any:) VG

Narrativium  02.12.2023, 00:05
@Rentner1955
gutefrage wenden und um eine Löschung der eigenen Frage bitten oder eine Anonymisierung beantragen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Fragen gelöscht werden, Zitat des Usermods weiter unten. Fragen werden eher anonymisiert, dann steht dort "verreister Nutzer".

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.