Wie kann ich meinen Account löschen!?

6 Antworten

Moin,

Du kannst in den Einstellungen dein Profil deaktivieren.

Viele Grüße

MrDog

Nowheretorun
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn Du einen neuen Account anlegen möchtest, so musst Du diesen zunächst erst deaktivieren und er kann dann allenfalls anonymisiert werden, nicht aber gelöscht werden.

Die Anonymisierung wird aber nicht automatisch durchgeführt, sondern man muss dafür eine entsprechende E- Mail an das Gutefrage Team schreiben oder das Kontakt Formular nutzen.

Hi :)

Du kannst dein Account NICHT selbst löschen nur für eine bestimmte Zeit deaktivieren. Hast du deinen Account deaktiviert sollst du ihn auch für die bestimmte Zeit die, dir genannt wird dann auch erstmal nicht mehr benutzen wenn die angegebene Zeit rum ist, wird dein Account gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yolloler  28.06.2023, 05:12

Wird der Account wirklich nach einiger Zeit gelöscht?

Löschen geht nicht. Du kannst ihn deaktivieren. Die Daten hast du GF zur Verfügung gestellt.