We kann ich nach Ausbildungsvertrag fragen ( E-mail)?

3 Antworten

Guten Tag (am besten direkte Anrede, Frau/ Herr XY),

nach meinem Bewerbungsgespräch am ... um ... Uhr mit Herrn/ Frau Abc wurde mir gesagt, dass mir bis Ende Februar ein Ausbildungsvertrag per Mail geschickt werden würde. Dieser ist leider bis heute noch nicht bei mir angekommen. Ich freue mich sehr auf den Ausbildungsbeginn und würde auf diesem Wege gern kurz fragen, ob es eine Verzögerung bei der Vertragszustellung gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Telefonhörer in die Hand nehmen und nachfragen, ob der Vertrag schon abgeschickt wurde.

Hier kommt die Post gerade extrem unregelmäßig, kann also sein, dass die Unterlagen schon unterwegs sind. Kann aber auch sein, dass du dich noch ein wenig gedulden musst.

Bitte anrufen. Nichts lässt sich besser ignorieren als eine Mail. Das muss nicht mal böse Absicht sein.